September war leise.
Es füllten sich die Tage unter anderem mit drei Blogartikeln, einer kleineren Auftragsarbeit, Website-Feinarbeit und einem neuen 50-cm-Mandala, das gerade wächst. Gleichzeitig war das Wetter golden – und ein paar Atemzüge Ostsee taten gut. Im Monatsrückblick wirkt es fast schon unspektakulär.
Auf dem Blog
Drei Texte sind entstanden.
Sie spannen einen Bogen vom Verständnis des vegetativen Nervensystems über die beruhigende Betrachtung von Mandalas bis hin zu dem, was ich als Künstlerin und Kursleiterin bewirken möchte. Diese Serie gehört für mich zusammen: erst verstehen, dann spüren, dann einordnen, warum ich genau dafür male und unterrichte.
Im Atelier
Ein neues Mandala nimmt Form an.
Der Durchmesser: 50 Zentimeter. Die Farbpalette in frischen Grüntönen.
Zeigen möchte ich es erst, wenn es fertig ist. Zusätzlich kam eine kleine Auftragsarbeit herein – eine wahre Freude! Momentan entstehen vier Untersetzer für Getränke. Farblich fein abgestimmt.
Website und Shop
Viel Struktur entstand. Ich habe Vieles umgestellt. Optimiert. Gelernt.
Und endlich die VG-Wort-Zählpixel eingebunden. An vielen, im Frontend unsichtbaren Stellschrauben gedreht (Stichwort SEO). Der Shop blieb dabei ein wenig auf der Strecke, aber das ein oder andere neue Werk habe ich eingestellt.
Social Media
Instagram blieb still.
Nach dem August habe ich bewusst pausiert. Denn ich muss sagen: Manchmal geht mir das ganz schön auf die Nerven. Noch habe ich dort nicht den für mich stimmigen Weg gefunden. Ich finde es (noch) zu zeitintensiv, vielleicht wird das mit ein wenig mehr Routine anders. Wenn das neue Werk fertig ist – und der Shop weiter gefüllt ist – melde ich mich dort wieder mit Substanz statt Schnellschuss.
Draußen und Unterwegs
Das Licht war gold.
Ein kurzer Abstecher an die Ostsee hat den Kopf sortiert. Diese Momente nähren nicht nur meine Arbeit im Atelier.
Der andere Job
Mein anderer Freelancer-Job forderte Zeit. Projekte, Deadlines und Abstimmungen liefen parallel, und abends reichte die Kraft nicht mehr. Aber das ist in Ordnung, denn ich möchte mir keinen Druck mehr machen.
Ausblick auf den Oktober
Shop finalisieren. Ein erster Blick aufs neue Mandala. Vielleicht ein frisches Workshop-Datum? Und ein Newsletter, der die drei Blogartikel bündelt und eine kleine Atemübung mitgibt.
Und du?
Erzähl mir von deinem September.
Stillstand, Sturm, irgendwas dazwischen?
Freue mich über deinen Kommentar!
0 Kommentare
Trackbacks/Pingbacks